Mit Etiketten gut organisiert im Büro

Oft fragen wir uns am Arbeitsplatz, wo wir etwas hingelegt haben. Das kann eine schnelle Notiz oder ein wichtiges Dokument sein. Es kann schon einmal vorkommen, dass wir etwas länger suchen müssen und dabei wertvolle Zeit verloren geht oder etwas Wichtiges nicht griffbereit ist, wenn wir es benötigen. Wenn ein Arbeitsplatz gut organisiert ist, ist zeitintensives Suchen nicht nötig. Ein strukturiertes und übersichtliches Ablagesystem ist die Grundlage für Ordnung und fließende Arbeitsabläufe im Büro. Ein praktischer Helfer ist der Etikettendrucker, mit dem Sie Sie Ablageorte schnell und einfach beschriften.

Erfolgreiche Teamarbeit dank Übersichtlichkeit

Vielleicht findet man sich noch irgendwie zurecht, wenn Unterlagen nicht perfekt und gekennzeichnet sind. Sobald aber mehrere Teammitglieder mit den gleichen Unterlagen arbeiten müssen, sollten Dokumente leicht zu finden sein. Mit Etiketten beschriften Sie Ablagefächer, Ordner, Schubladen, Schränke und andere Ablageordner im Handumdrehen, sodass Sie und Ihre Kollegen alle Unterlagen schnell zur Hand haben.

Mobiler Etikettendrucker

Praktisch, wenn sich Etiketten schnell und einfach drucken lassen.

Mit einem mobilen Etikettendrucker wie dem Letra Tag von Dymo stehen Ihnen viele Möglichkeiten beim Erstellen Ihrer Etiketten zur Verfügung. Das Gerät ist leicht zu bedienen und bietet zahlreiche Funktionen. Sie können Etikettenbänder mit unterschiedlichen Eigenschaften und in verschiedenen Farben einlegen – je nachdem, welchem Zweck Ihr Etikett dienen soll. Große oder kleine Schrift, fett oder kursiv, mit oder Rahmen: Ihnen werden bei der Etikettengestaltung viele Varianten geboten. Ihre Unterlagen und andere Arbeitsmaterialien können Sie mit Etiketten in unterschiedlichen Farben und mit verschiedenen Schriftarten sowie Symbolen leicht in Kategorien unterteilen.

Unser Tipp: Gestalten Sie Ihre Etiketten in puncto Schriftgröße und Stil gleich, wenn Sie Beschriftungen auf Schränken oder Schubladen anbringen. Das sorgt für ein harmonisches Gesamtbild.

Zu jedem Zeitpunkt schnell auffindbar

Auch wenn Sie mit übersichtlichen Ordnungssystemen wie Ablagefächern arbeiten, kann sich mit der Zeit etwas ändern. Wenn ein Aufbewahrungsort wechselt, können Sie das Etikett in der Regel einfach und rückstandslos entfernen – und schnell ein neues anbringen. Damit alles seine Richtigkeit hat, sollten Sie am besten regelmäßig prüfen, ob sich den jeweiligen Orten wirklich das befindet, was auf den Etiketten steht.

Ordnung im Kopf dank Ordnung am Arbeitsplatz

Eine übersichtliche und gut geordnete Arbeitsumgebung hilft Ihnen dabei, wichtige Unterlagen jederzeit schnell zu finden. Und sie sorgt für Struktur im Kopf. Einzelne Fächer Ihrer Dokumentablage können Sie an das Kanban-System angelehnt mit „To do“, „Doing“ bzw. „In progress“ und „Done“ kennzeichnen. So können Sie jeden Tag direkt sehen, was noch vor Ihnen liegt und was Sie bereits erledigt haben. Das steigert die Motivation.

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